Unsere Qualitätsphilosophie

 

Gut ist uns nicht gut genug!

  • Wir betreiben Zahnheilkunde auf höchstem Niveau und auf dem neuesten Stand der Technik zu angemessenen Preisen.
  • Die gute Betreuung unserer Patienten hat höchste Priorität.
  • Wir sind freundlich.
  • Wir bemühen uns Terminvereinbarungen pünktlich einzuhalten.
  • Anregungen oder Kritik sind uns Ansporn zur Verbesserung.

 

Behandlung und Betreuung von hoher Qualität sind nur mit einem fachlich fortgebildeten, gut funktionierenden und sich ergänzenden Praxisteam zu erreichen. Deshalb fördern wir

  • die fachliche Aus- und Weiterbildung.
  • eine dem medizinischen Niveau entsprechende sprachliche Gewandtheit.
  • die Fähigkeit des Zuhörens, um Bedürfnisse von Patienten zu erkennen und in die Tat umzusetzen.

 

Wichtig zum Erreichen unserer Ziele ist eine Praxisatmosphäre, in der sich Patienten und Praxisteam wohl fühlen.
Der Patient ist Partner, der, wie in jeder anderen funktionierenden Partnerschaft, gut behandelt werden muss. 

 

Die Praxis arbeitet nach den Vorgaben eines Qualitätsmanagement-Handbuches und beachtet die Standesrichtlinien, sowie die für die Praxis geltenden Gesetze und Verordnungen.

Verbesserung ist als fortlaufender Prozess anzusehen. Durch Einbeziehung aller Mitarbeiter in die Qualitätsziele entsteht bei allen eine hohe Qualitätsverantwortung. Das Verständnis für das Qualitätsmanagement wird in Teambesprechungen und durch Aus-, Fort- und Weiterbildung regelmäßig gefördert.

Das Qualitäts-Management-System in unserer Praxis soll zur ständigen Verbesserung der Patientenversorgung, der Arbeitszufriedenheit und der allgemeinen Lebensqualität aller in der Praxis mitarbeitenden Personen führen.

Alle Mitarbeiter setzen sich für diese hochgesteckten Ziele ein.